Erlebnisbericht Intensivlehrgang Online Coach werden vom April 2020

Intensivlehrgang "Online Coach werden" erfolgreich durchgeführt im April 2020. Hier zwei zufriedene Stimmen:

Kundenstimme 1 « In diesem Kurs konnte ich unter kompetenter Leitung neue Tools kennen lernen; Zoom und Cai ® World. Durch gutes zielorientiertes Training erlebte ich eine Einführung, die ich sofort umsetzen konnte. Dank der Peergroups konnte ich meine eigenen Methoden ausprobieren, somit war die Praxis 1 x 1 erlebbar. Der Aufbau und Inhalte waren durchdacht und genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Auf Fragen ist die Kursleiterin eingegangen und konnte immer Lösungen anbieten.
Danke für die tolle Kursleitung, großes Angebot an Möglichkeiten und motivierendes Ausprobieren. Ich empfehle diesen Kurs auf jeden Fall weiter! Bin jetzt voller Tatendrang. »

Kundenstimme 2 «Für mich war dieses Intensivtraining eine gute Möglichkeit Online-Coaching als Coachee und als Coach zu erleben. Dass wir mit zoom und CAI® World gearbeitet haben, hat mir gefallen. Dadurch gewann ich Einblick in zwei verschiedene Plattformen und gibt mir die Zuversicht die Erfahrungen auch auf andere Plattformen übertragen zu können. Das Seminar spricht erfahrene Coaches an, die ihre Begleitungen nun online anbieten möchten. Innerhalb der Kursgruppe konnten wir Erfahrungen und Ideen austauschen. Das Training war intensiv. Wertvoll war, dass das Üben in der Peergruppe Teil des Programms war. Die relevanten Themen wurden behandelt. Selbstverständlich ist immer Gelegenheit das eine oder andere noch zu vertiefen – je nach Bedürfnis. Ich fühle mich nach diesem Intensivtraining gut gerüstet, um meine Coachings neu auch online anzubieten. »

Kundenstimme 3 « Der Intensiv-Lehrgang „Online-Coach werden“ absolvierte ich bei Visioncoach.ch, da ich vermehrt Nutzen von Online-Coaching sehe, für Kunden, wie für mich als Coach. Die aktuelle Situation lädt dazu ein, neue Möglichkeiten auszuprobieren, der Lehrgang lies mich konkrete Punkte, wie „Online-Coaching-Raum“, Videoformate, Online-Methoden und Asynchrone-Kommunikation evaluieren und ausprobieren. Den Intensiv-Lehrgang kann ich allen empfehlen, die sich mit Online-Coaching auseinandersetzen. Ich konnte verschiedene Werkzeuge kennen lernen meine eigenen weiterentwickeln und in Peer-Situationen digital anwenden. Der Zeitaufwand ist überschaubar und die Moderation von Lilly lädt zur Umsetzung ein. Danke und weiterhin viel Neugier und Erfolg. »

Weitere Stimmen aus dem Intensivlehrgang:  https://www.visioncoach.ch/referenzen 

Anmeldung Lehrgang Start Mai oder Juni  https://www.visioncoach.ch/online-coach-werden