Kundenstimmen 


Referenzen


ewl energie wasser luzern 

   Erika Bättig, Personal, ewl energie wasser, luzern

(Online Tagesseminar mit Lernenden Arbeitstechnik und Zeitmanagement)



Berner Fachhochschule

Dominique Herren, Fachstelle Hochschuldidaktik & E-Learning, Bern (Flipchartkurs)


Bürki AG Bauunternehmung

Patrick Galli, Geschäftsführer, Utzenstorf (Umstrukturierung/ Teamentwicklung)


Drogerie Käser & Vögeli

Stephan Vögeli, Kirchberg (Teamentwicklung/ Konfliktmoderation)


Blaues Kreuz Kanton Bern / Fachstelle Biel

Andrea Kaspar (Visualisieren im Begleitprozess)


Berner Fachhochschule / HAFL

Tobias Keller, Zollikofen (Flipchartkurs)


Selecta AG / Selecta Management AG,

Barbara Bucher, HR Director Switzerland, Kirchberg (Flipchartkurs)


Comet AG Industrial X-Ray Flamatt

Micheal Walther, Lean Manager /Koordinator (Flipchartkurs)


Olwo AG Worb - Wo Holz zum Mehrwert wird

Dominik Spycher,  Bereichsleiter Transporte (Relaxed on the road)


Schulen Zuchwil, Solothurn

Schulleiter Schulhaus Zelgli (ECDL-Kurs für Lehrpersonen)


Kundenstimmen Flipchartkurse


SterneJPG

"Ich möchte Dir für den megaspannenden Kurs heute Morgen danken. Sehr effektiv und effizient hast Du uns alles Wichtige mitgegeben zum Thema Visualisieren am Flipchart, und uns dazu gebracht, das eben Gelernte mutig aufs Papier zu bringen. Man könnte förmlich sehen, wie das Zutrauen in die eigenen Flipchart Fähigkeiten in kurzer Zeit angestiegen ist. Ab jetzt gehört das Flipchart in meinen Visualisierungs-Werkzeugkasten."

Juni 2020 D. aus T, Flipchartkurs Grundlagen Online-Training

SterneJPG

"Das Ziel für diesen Flipchart Grundlagen Kurs war es, die Auftrittskompetenz zu verbessern. Damit wir bei den internen Schulungen und Workshops Flipcharts mit einem Wow-Effekt erstellen können. Durch diesen Kurs sind die Teilnehmenden nun fähig, einen aussagekräftigen Flipchart zu gestalten. Einige von diesen Flipcharts bleiben in den Workshop Räumen hängen. Lilly hat uns auf einfache und verständliche Weise die Grundtechniken und die wichtigsten Symbole beigebracht. Es ist erstaunlich, dass auch Personen mit einer kleinen kreativen Ader wunderschöne und aussagekräftige Flipcharts erstellen können. Danke Lilly." 

2018 Comet AG Industrial X-Ray Flamatt, Micheal Walther, Lean Manager /Koordinator

SterneJPG

"Durch den Flipchart-Kurs konnten wir den Mut entwickeln, wichtige Inhalte einer Präsentation grafisch und bildnerisch darzustellen. Durch den Auswahlprozess, was am Ende auf dem Flipchart-Blatt zusehen ist, muss die Botschaft sehr genau überlegt werden. Dadurch konnten wir unsere Präsentationstechnik erweitern und verbessern - zudem macht diese kreative Art viel Spass!"

2017 Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Ursina Schürmann, Leiterin Personalentwicklung, Bern

SterneJPG

"Wir haben wirklich ganz viel umgesetzt und der Tag mit Dir war ein voller Erfolg."

2016 Selecta AG / Selecta Management AG, Barbara Bucher, HR Director Switzerland, Kirchberg

SterneJPG

"Gerne kannst du mich als "Zufriedene Kunden" aufführen. Und das ist nicht hochgestapelt - ausnahmslos haben die
Teilnehmenden dein Engagement und deinen Kurs gelobt."
2016 Berner Fachhochschule, Fachstelle Hochschuldidaktik & E-Learning, Dominique Herren, Bern


Kundenstimmen Lehrgang Online Coach werden

Die Einführung in Online-Coaching von Lilly Anselmetti war lehrreich, inspirierend und kurzweilig.

Ganz besonders hilfreich war für mich zu sehen, wie interaktiv Lilly die Schulung gestaltete und uns so zeigte, wie wir in unseren Online-Coachings die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktiv und kreativ gestalten können, mit Mitteln, die für uns alle anwendbar sind. Viele Tipps und Tricks mitbekommen. Lillys aufgestellte, feinfühlige Begegnungsweise hat für eine gute Lernatmosphäre gesorgt, gleich von Beginn weg. Der Besuch ist sehr empfehlenswert.

Mai 2020, Yvonne Purtschert, Einstiegsmodul Professionelles Online-Coaching
SterneJPG

«In diesem Kurs konnte ich unter kompetenter Leitung neue Tools kennenlernen; Zoom und Cai ® World. Durch gutes zielorientiertes Training erlebte ich eine Einführung, die ich sofort umsetzen konnte. Dank der Peergroups konnte ich meine eigenen Methoden ausprobieren, somit war die Praxis 1 x 1 erlebbar. Der Aufbau und Inhalte waren durchdacht und genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Auf Fragen ist die Kursleiterin eingegangen und konnte immer Lösungen anbieten.

Danke für die tolle Kursleitung, großes Angebot an Möglichkeiten und motivierendes Ausprobieren. Ich empfehle diesen Kurs auf jeden Fall weiter! Bin jetzt voller Tatendrang»

April 2020 B. Häusl, Laufbahncoach, www.haeusl-laufbahncoaching.ch

SterneJPG

«Für mich war dieses Intensivtraining eine gute Möglichkeit Online-Coaching als Coachee und als Coach zu erleben. Dass wir mit zoom und CAI® World gearbeitet haben, hat mir gefallen. Dadurch gewann ich Einblick in zwei verschiedene Plattformen und gibt mir die Zuversicht die Erfahrungen auch auf andere Plattformen übertragen zu können. Das Seminar spricht erfahrene Coaches an, die ihre Begleitungen nun online anbieten möchten. Innerhalb der Kursgruppe konnten wir Erfahrungen und Ideen austauschen. Das Training war intensiv. Wertvoll war, dass das Üben in der Peergruppe Teil des Programms war. Die relevanten Themen wurden behandelt. Selbstverständlich ist immer Gelegenheit das eine oder andere noch zu vertiefen – je nach Bedürfnis. Ich fühle mich nach diesem Intensivtraining gut gerüstet, um meine Coachings neu auch online anzubieten. »

April 2020 T. W., Erwachsenenbildnerin HF und dipl. Coach SCA 


SterneJPG

«Der Intensiv-Lehrgang „Online-Coach werden“ absolvierte ich bei Visioncoach.ch, da ich vermehrt Nutzen von Online-Coaching sehe, für Kunden, wie für mich als Coach.

Die aktuelle Situation lädt dazu ein, neue Möglichkeiten auszuprobieren, der Lehrgang lies mich konkrete Punkte, wie „Online-Coaching-Raum“, Videoformate, Online-Methoden und Asynchrone-Kommunikation evaluieren und ausprobieren.

Den Intensiv-Lehrgang kann ich allen empfehlen, die sich mit Online-Coaching auseinandersetzen. Ich konnte verschiedene Werkzeuge kennen lernen meine eigenen weiterentwickeln und in Peer-Situationen digital anwenden. Der Zeitaufwand ist überschaubar und die Moderation von Lilly lädt zur Umsetzung ein. Danke und weiterhin viel Neugier und Erfolg.»

April 2020, Heinrich Schwendener, www.hs-bb.ch


Kundenstimmen
Einzelbegleitungen / Bewerbungskurse

SterneJPG

Auf der Suche nach meinen Talenten hatte ich das Glück, mit Lilly Anselmetti eine lösungsorientierte Coachin zur Seite zu haben. Mit ihrer klaren nach vorne gerichteten Art und Weise hat sie mir in Kürze implizites in explizites Wissen verwandelt, sodass meine Kompetenzen: Beziehungsaufbau, Ideen verkaufen, Neues kreieren und gestalten zu Tage gefördert wurden. Ich musste 50 Jahre werde, um mir dem gewahr zu sein. Das hilft mir sehr mit meiner eigenen Firma, nämlich mich aufs Wesentliche zu fokussieren und alles andere, den ‚Anderen’ anzuvertrauen.“

2020 R. aus A., Ratsuchender im Veränderungsprozess (alle Sitzungen im Online Coaching)

SterneJPG

"Habe gerade eben die Zusage für die Lehrstelle bekommen. Möchte mich nochmals bedanken für die Hilfe beim Bewerbungsdossier erstellen, war mir eine grosse Hilfe"

2019 M. aus L. Lernender nach Lehrabbruch im 2. Lehrjahr


SterneJPG

"Ich wählte Sie als Coach für meine Stellensuchenden, weil es Ihnen immer gelingt, das Gegenüber abzuholen und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Ihre wertschätzende und professionelle Haltung ermöglicht Menschen auf Stellensuche, den Prozesss zur Lösungsfindung anzunehmen und voranzutreiben. Sie sind für Personen in einem Veränderungsprozess die ideale Sparringpartnerin, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Vielen Dank dafür!"

 2018 M. aus T., Personalberaterin RAV


SterneJPG

"Ich war im Frühling bei Ihnen auf Empfehlung von einer Freundin, vlt können Sie sich noch an mich erinnern. Ich will Ihnen kurz Rückmeldung geben. Ich habe meine Unterlagen so angepasst, wie Sie es mir empfohlen haben. Ich habe mich bei einer Stelle beworben und die Zusage erhalten, dass ich am 1.12. die Stelle antreten kann … es ist mir noch nie passiert, dass ich nach einer einzigen Bewerbung, die Stelle bekommen habe.

Ich möchte mich von Herzen bei Ihnen bedanken. Vielen lieben Dank und nur das Beste für Sie."

2018 N. aus Z., In Anstellung mit dem Ziel, das Dossier zu überarbeiten.



©Visioncoach.ch