Online Coach werden

Professionelles Online Coaching
Coachinggespräche professionell online führen


Online-Coaching für Einsteiger/innen

Online-Coaching für Fortgeschrittene/Umsteigende

mit Zertifikat


Online-Lehrgänge geplant

 donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr

donnerstags von 12.00 bis 14.00 h

samstags auch möglich wenn genügend Anmeldungen


Das Coaching von Heute funktioniert in der aktuellen Zeit nicht mehr. Du möchtest sofort und einfach Dein Angebot erweitern und für Deine Kunden jetzt auch online zur Verfügung stehen? Mit Deinen Kunden z.B. Lernveranstaltungen oder ein Coaching online durchführen? Dir fehlen aber noch Infos zu Technik und Tools. Kein Problem. Komm in mein Online-Training.

Du lernst professionelle ultimativ wirkungsvolle Coachingtools kennen:

  • Du lernst, wie dein Online-Studio ausgerüstet sein könnte.
  • Du baust eine vertraute Beziehung zum Kunden einfach online auf.
  • Du nutzt Coachingtools und Coachingfragen wie im Präsenzcoaching.
  • Du nutzt deine eigenen Werkzeuge, die du einfach online integrieren kannst.
  • Du bekommst Sicherheit im Online-Coaching durch üben mit CAI® World und Zoom.
  • Du kennst Möglichkeiten, Coachingprotokolle zu erstellen.

Warum sollst du mein Online-Training besuchen?...

Du hattest bis heute keinen Zugang zu Technik und Nutzung des Online-Coachings und suchst jemanden, der es dir näherbringt?

Du möchtest deine bestehenden Kunden trotz Corona-Krise professionell online weiterbegleiten. Erste Versuche hast du schon mit Skype oder Telefonkonferenz gemacht.

Du bist unsicher, wie du online coachen kannst.

Du möchtest weiterhin qualitativ hochwertige Coachinggespräche führen.

Du suchst Ideen, um deine Coachingmethoden online weiterhin zu nutzen.

Viele Online-Coaches generieren heute 70% ihres Umsatzes mit Online-Begleitungen

Teilnahme nach dem Kurs im CybERfa Austauschkaffee (monatliches Treffen und Austauschen online)

Wer führt das Online-Training durch?

Deine Trainerin: Lilly Anselmetti


Selbstständige Unternehmerin, Seminarleiterin, Erwachsenenbildnerin HF, Betrieblicher Mentor FA (CAS), Zert. Online-Trainerin, Zert. Online-Coach, Lerncoach und Laufbahncoach. Über 15 Jahre Erfahrung in Trainings und Coachings von Gruppen und Einzelpersonen.

Seit einem halben Jahr coache ich online und stelle fest, dass professionelle Beziehungsgestaltung im Business-Coaching und situative Methodik und Didaktik in Online-Trainings auch virtuell ganz einfach möglich sind. Neben meiner langjährigen und breiten Felderfahrung konnte ich mir professionelle Tools und Wissen im Lehrgang zum Online-Coach und zur Online-Trainerin aneignen.

Seit Januar 2020 biete ich Webinare und Online Trainings an. Meine Firma habe ich fast ausschliesslich über Sociale Medien und Onlinemarketing aufgebaut. Ich bringe grosse Felderfahrung im Bereich Coachingkompetenz, grosse Begleiterfahrung mit Einzelpersonen und Teams mit und generiere heute einen grossen Teil meines Umsatzes über Online-Coachings. Ich weiss, dass viele Kolleginnen und Kollegen unsicher sind, diesen Weg zu gehen, weil sie Respekt vor den technischen Hürden haben. Ich unterstütze Dich dabei. Lerne mich in diesem Online-Training kennen!


Kurs Online-Coaching für Einsteiger/innen

4 x 2 Stunden Onlinepräsenz

2 x 1 Stunde Training mit Peers - ein richtiges Coachinggespräch online durchführen.


Programm

Zoom und andere professionelle Online-Programme

Kurskosten

650.00 inkl. Kursunterlagen, Fotoprotokoll, Abschlusstest mit Repetitionsfragen, Zertifikat,
30 Minuten Nachbetreuung (gültig ein Jahr nach Abschluss des Lehrganges)

Kursinhalt

  • Technik Check und Infos zu technischer Ausrüstung
  • Einführung in die aktuellen Online Programme – Tipps und Tricks
  • Beziehung online aufbauen
  • Coachingtools nutzen und eigene integrieren
  • Selber online coachen, üben, üben
  • Coaching dokumentieren
  • Abschluss Intensivlehrgang zum Online-Coach mit Zertifikat


Anfragen für Kursdaten direkt über das Kontaktformular



Kurs Online-Coaching für Profis und Umsteiger/innen

8 x 2 Stunden Onlinepräsenz

2 x 1 Stunde Training mit Peers - ein richtiges Coachinggespräch online durchführen.


Programm

Zoom und andere professionelle Online-Programme

Kurskosten

850.00 inkl. Kursunterlagen, Fotoprotokoll, Abschlusstest mit Repetitionsfragen, Zertifikat,
30 Minuten Nachbetreuung (gültig ein Jahr nach Abschluss des Lehrganges)

Kursinhalt

  • Der rote Faden im Onlinegespräch
  • Zielgruppenanalyse - ich erstelle meinen Avatar
  • Timeline online - so bringe ich meine Tools einfach online
  • Figuren und Methaphern visualisieren und online nutzen
  • Lösungsorientiertes Visualisieren - wie geht das online?
  • Social Media Marketing - meine Online-Begleitung bewerben
  • Webinar – Kunden gewinnen über Webinar
  • Mein Coachingkonzept für die Begegnung mit Kunden online
  • Abschluss zum Online-Coach für Fortgeschrittene mit Zertifikat


Anfragen für Kursdaten direkt über das Kontaktformular


Du wirst dich mit den Kursteilnehmenden vernetzen und in Peergroups üben. Ein Coachinggespräch – du bist Coach - muss während des Lehrganges mit einem Peer durchgeführt werden.


Gruppengrösse

Ich freue mich, über dein Interesse an der Online-Trainer-Ausbildung. Aktuell habe sich mehrere professionelle Coaches und Begleitpersonen für den Lehrgang interessieren. Die Gruppengrösse halte ich mit 4-6 Teilnehmenden klein, so dass viel Zeit ist für deine Fragen und für Praxis!

Wie funktioniert es?

Du wirst von mir einen Link erhalten, mit dem du dich einfach auf die Online-Plattform einwählen kannst. Du bist mit Ton und Bild mit dabei, kannst deine aktuellen Fragen stellen und profitierst von interessanten Theorieinputs. Die technischen Voraussetzungen sind kinderleicht. Wenn du einen PC/Laptop mit Webcam und Audio besitzt und Google Chrome bereits installiert hast, bist du dabei! Bitte wähle dich am 1. Tag 30 Minuten vor Trainingsbeginn in den Raum ein! (Der Raum ist für viele neu. Installiere dich daher bitte 1h eher. So können wir deine Technik, Bild und Ton in Ruhe testen.) Du wirst selber Coach sein und auch Kunde sein. Dazu ist es gut, wenn du schon jetzt überlegst, was dein Thema sein kann und ggfs. mögliche Inhalte und Ideen dafür sammelst. Im Laufe der ersten Tage bekommst du natürlich Infos zum Einstieg und zur Technik. Unterlagen und Aufzeichnungen erhältst du direkt im Anschluss der jeweiligen Schulungssequenzen.

Herzliche Grüsse, Lilly Anselmetti

Bei Fragen stehen ich dir jederzeit jetzt auch schon vorab zur Verfügung.

Referenzen
Link auf Kundenstimmen

2024 ©Visioncoach.ch