Fit am Flipchart - Prüfungsvorbereitung

Fit am Flipchart - Vorbereitung auf die mündliche Prüfung


Steht dir eine Abschlussprüfung bevor? Wirst du vor der Herausforderung stehen, an der mündlichen Prüfung spontan deine Aussagen mithilfe des Flipcharts zu unterstreichen. Wirst du nur wenig Zeit haben und sollst auf 2- 3 Flipcharts deine Resultate präsentieren.


Der Kurs ist ideal als 4-stünder, kann aber natürlich auch auf 3 Stunden gekürzt werden. Ein Vormittags- oder Nachmittagskurs wäre sicher ideal. Ich bin da sehr offen.

Firmenkurse biete ich an für 3-8 Personen zu einem Honorar von Fr. 1800.-, 

Kurse in meinem Studio in Kirchberg für Privatkunden 450.- pro Person. 

Wenn sich eine Gruppe (eine Klasse HR-Fachleute ) privat bei mir meldet, kann ich preislich natürlich entgegenkommen. 

Ich bringe 8 Flipcharts und Übungsstifte mit, falls vor Ort zu wenig vorhanden sind.


Kursablauf: 

'60 Flipchart Grundlagen (Schrift, Figuren, Symbole, Bildwelten) 

'60 Modelle/Bildwelten/Struktur erstellen - Simulation Prüfungssituation 1 

'40 Präsentation im Plenum 

'10 Erfa - Austausch - Learnings 

'60 Modelle/Bildwelten/Struktur erstellen - Simulation Prüfungssituation 2 

'10 Rückblick, Ausblick, Abschluss Somit wären 2 Durchläufe einer Prüfungssimulation und ein Austausch in der Gruppe möglich, jede/r kann vom andern profitieren. Und es wird verschiedene Lösungsansätze und viele Modelle für alle geben.


Am Ende des Kurses gibt es ein Zertifikat, das die Kompetenz Visuelle Moderation - Flipcharttechnik bestätigt.